Seminar Rally Obedience 2019


Im Mai war es endlich soweit, wir hatten unser erstes Seminar zum Thema Rally Obedience von Susanne Tauer gehabt. Dieses Seminar war für alle kostenlos gewesen.

Unser Seminar begann mit einem entspannten Frühstück und dann erklärte Susanne Tauer die Hundesportart Rally Obedience.

 

Rally Obedience ist für jeden Hund geeignet egal ob junger Hund oder Hunde, die schon im Senioren Alter sind. Nachdem alle Fragen geklärt waren, hat sie  uns zwei Parcours aufgebaut. Jeder der einen Hund hatte, durfte nun diese Parcours mit dem Hund ablaufen.

 

Nach all den ganzen Anstrengungen gab es eine kleine Pause, wo es lecker Mittagessen gab.

Nach der Stärkung ging es weiter.

Unsere Vierbeiener hatten alle sehr viel Spaß gehabt.

 



Eisbeinessen 2019


Am 10.Februar 2019 war es mal wieder Zeit für unser alljährliches Eisbeinessen.  Trotz witterungsbedingten Startschwierigkeiten bei der Parkplatzsuche war es ein schöner Sonntag.

 

 Leider hätten einige Eisbeine etwas länger gekonnt aber manchmal steckt der Teufel im Detail.

Aber dennoch Eisbein, Sauerkraut, Erbsenpüree und Knusperspeck und für alle, die noch mehr Hunger haben gab es noch einen leckeren  Vanillequark mit Blaubeeren und Himbeer-Sahne- Baiser als Nachspeise.

 

Vollgefuttert trainierten sich einige dann das Essen gleich wieder mit Ihren Hunden ab.

 

Insgesamt war es ein wundervoller Tag für Mensch und Tier und wir freuen uns schon auf das nächste Eisbeinessen.




Osterfährte 2017


Die diesjährigen Ostfährten standen in Punkto Wetter unter einem sehr launischem Stern. Aber nichts desto trotz haben wir die Fährten mit unseren vierbeinigen Weggefährten auch bei starkem Regen erfolgreich abgesucht, gab es doch am Ende der Fährte die so heiß beliebten/begehrten Osterleckerli. 

 

Anschließend frönten wir dem leiblichen Wohl, es gab alles was das Herz begehrt, und jeder folgte nunmehr bei inzwischen etwas erträglicherem Wetter seinen Leidenschaften mit den vierbeinigen Lieblingen.

 

Birgit mit Mutcho

 

 

Renate mit Dorle, Bärbel mit Iki und

Sabine mit Sahry

Erika mit Jayda und Sylvia mit Neyla

 

 

Ostereier gefunden!



RH-Seminar Fährte am 26.03.2017


Das RH-Fährtenseminar fand, bei für diese Jahreszeit hervorragenden Wetterverhältnissen, unter der Leitung unserer Landesgruppen-Rettungshundbeauftragten Gabriele Kottsieper, unterstützt durch Renate Ebert (ASB), statt. 

 

Wir freuten uns über das zahlreiche Erscheinen von Interessierten aus anderen Ortsgruppen unserer Landesgruppe. Das Seminar war vollgepackt mit neuen Eindrücken, vielen Informationen und praktischen Übungen. Der theoretische Teil wurde von Gabi so spannend gestaltet, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkam. Der praktische Teil wurde perfekt aufgeteilt, sodass allen Teilnehmern zwei Durchgänge mit der individuellen Zeit, die jeder benötigte, zur Verfügung stand. 

 

Für die Fachfragen standen  uns Gabi und Renate jederzeit kompetent zur Seite. Vielen Dank den Beiden! 

 

Man freut sich immer wieder, auf Seminartreffen bekannte sowie neue Gesichter zu sehen, um sich über Die Arbeit im RH-Bereich auszutauschen und neue Impulse mitzunehmen. 

 

Es herrschte eine super Stimmung über die ganze Zeit, um 18.00 Uhr verabschiedeten wir unsere Gäste und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!  



Allen Mitgliedern und Sportfreunden

der OG Berlin-Süd wünschen wir einen erfolgreichen,

guten Start ins neue Jahr 2017.